Berlin, Germany | Veröffentlicht am: 26. Februar 2013
Social Media Pitch
Uber erzielt eine Wartezeit von fast 5 Minuten in vielen Bezirken Berlins und expandiert nach München. http://pr.co/p/000uut
Zusammenfassung
Vor knapp drei Wochen hat Uber den Betrieb in Berlin aufgenommen und hat nach einem überwältigenden Start nun das erste Etappenziel erreicht: Abhängig vom Abholort, warten Berliner Kunden nur etwas mehr als 5 Minuten auf den nächsten Uber. Während Berlin weiter wächst, steht schon die nächste Stadt in den Startlöchern: Ein Team in München ist vor Ort um Uber in der bayrischen Metropole auf die Strassen zu bringen.

Starkes Wachstum in den ersten drei Wochen

Mit einer größeren Anzahl von Fahrern die Uber nutzen geht auch die Flotte in die Breite: Zusätzlich zu den bereits bekannten und beliebten S-Klassen gehen nun auch mehr und mehr BMW 7er, Audi A8 und VW Phaetons mit der Uber App auf die Strasse.

Ein anderer Effekt der größeren Flotte ist die Tatsache, dass der Flughafen Berlin Tegel (TXL) nun vollständig in den normalen Betrieb integriert wurde. Von dieser Woche an bezahlen Passagiere daher den normalen Fahrpreis, die vorherige Flatrate entfällt.

Events & Konferenzen

In den letzten Wochen hat Uber den Weg in die Berliner Eventszene gefunden, um allen Teilnehmern eine komfortable, zuverlässige und sichere Fahrt zu ermöglichen. Vom CEO Dinner bis zur MONGODB Konferenz diese Woche hat Uber mit über 20 kleinen und großen Events Partnerschaften geschlossen. Im Laufe der nächsten Wochen wird Uber weitere Kooperationen ankündigen, um #Uberlove in ganz Berlin zu verbreiten.

Uber in Deutschland – Next Stop: München!

Nach dem Erfolgsstart in Berlin expandiert Uber weiter in Deutschland. Ein Team ist bereits in München um den Launch in der bayerischen Metropole vorzubereiten.

Interesse das Uber Team zu verstärken? Freie Stellen sind vorhanden und können unter https://www.uber.com/jobs eingesehen werden, genauso wie andere europäische und internationale Positionen, um die Expansion von Uber weiter voranzutreiben.

----------End der Pressemitteilung-------

Bei Fragen oder Interviewünschen kontaktieren Sie bitte Daniel Michalczyk (Daniel@Uber.com), General Manager Uber Berlin.